Über mich




"Krankheiten finden kann jeder, Gesundheit zu finden ist das Ziel des Osteopathen."
Andrew Taylor Still

Die Arbeit mit dem Körper und Seele des Menschen hat mir schon immer interessiert. Auch wurde mir klar, dass es ausser der Schulmedizin noch andere Methoden geben muss, welche den Menschen effektiv und ganzheitlich behandeln können.

Ich fand es faszinierend, wie man durch sanfte Körperarbeit tiefe positive Einwirkungen erzielen kann. Ich interessierte mich dafür, wie der Mensch als Ganzheit des Körpers und der Seele funktioniert und entdeckte verschiedene Techniken, wie verbreitete psysiche und seelische Gesundheitsprobleme auf eine untraditionelle Weise gelöst werden können. Man braucht nicht, das Rad neu zu erfinden, es reicht zu lernen, dieses zu steuern.

Ich habe zuerst eine Ausbildung in der japanischen Rejki-Therapie gemacht, und bin bald der Craniosacraler Therapie begegnet. Die Craniosacral Therapie hilft den eigentlichen Ursprung der Krankheit zu lokalisieren und den Weg der Selbstregulation zu aktivieren. Dies geschieht nicht nur auf der körperlichen sondern auch auf der psychischen Ebene und verhilft zu mehr Harmonie, Zufriedenheit und ganzheitlicher Gesundheit.

Mein vorheriger Beruf als Systemingenieur half mir, den Menschen ganzheitlich betrachten zu können. Sollte einer der Organe funktionsunfähig werden übernehmen die anderen diese Funktion für eine Weile. Wenn der Körper aber der Belastung nicht mehr standhalten kann, reagiert er mit Krankheiten und Fehlfunktionen.

Dieser Weg hat mich eingenommen. Der Austausch mit den Patienten, die spürbaren Resultate der Arbeit, Berührung und Verbindung verschiedener Heilkunden - das sind nur wenige Gründe, welche mich dazu bewegt haben mein Leben und Beruf total zu ändern.

Heute kann ich tiefe sowohl als auch breite Kenntnisse verschiedener Therapietechniken und Methoden vorweisen. Mein Wegleiter auf meinem Weg ist die Liebe und Faszination zur Arbeit mit dem Körper der Patienten. Ich setze immer fort, das Wissen zu sammeln und eigene Lösungen zu finden, um den Menschen zu helfen, glücklich und gesund zu sein.

Diplom in Craniosacraler Osteopathie Paracelsus Schule, Zürich

Zertifikat "Tapen-Grundkurs" Paracelsus Schule, Zürich

Meister Zertifikat in Craniosacraler Osteopathie Schule der somatischer Integration von Dr. J. Chikurov

Zertifikat in Miostrukturelle Gesichtsmassage Beauty School ESTMASSAGE, Zürich

Meister-Zertifikat in Reiki, Schule «Usui Shiki Ryoho», Zürich

Weiterbildungen:

  • Craniosacral Therapie
  • Vertiefte Craniosacral Therapie
  • Psychodynamische Methoden (PSD)
  • Craniosacraltherapie und Osteopathie für Kinder
  • Vertiefte Craniosacraltherapie und Osteopathie für Kinder
  • Viszerale Ostheopathie
  • Globale Fehlfunktionen und Körpereigene Ressourcen
  • Weiche Manuele techniken, Korrekturen im Bewegungsapparat
  • Integrale Biodynamik
  • Viszerale Biodynamik
  • Intraossäre Dysfunktionen
  • Ästhetische Modellierung von Gesicht und Dekolleté
  • Viszerale und psychosomatische Techniken, neuro-endokrine Korrektur
  • Biologische Zentrierung. Viszerale und psychosomatische Techniken
  • Vertiefte biologische Zentrierung
  • Praktische Embriologie
  • Fascial plasticity 1. Modelling of the face, neck and shoulder girdle
  • Fascial plasticity 2. Working with stomach, pelvis and lower extremities
  • Fascial plasticity 3. Advanced integrative course

Ich danke allen, die mir geholfen haben mich zu verwirklichen. Dank an meine Kollegen für Erfahrungsaustausch und Unterstützung.

Ich freue mich Ihnen zu begegnen!